Sascha Hoelig

Dr. Sascha Hölig

Senior Researcher, Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut (HBI)

s.hoelig@leibniz-hbi.de

Sascha ist Senior Researcher am Leibniz-Institut für Medienforschung | Hans-Bredow-Institut in Hamburg und Co-Autor der #UseTheNews-Grundlagenstudie. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie der Universität Tampere in Finnland und promovierte an der Universität Hamburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Mediennutzung in neuen Medienumgebungen und die informationsorientierte Mediennutzung, insbesondere von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. 

„In #UseTheNews sehe ich dank der großartig kooperierenden Projektpartner eine reale Möglichkeit, die Grundlagen der Demokratie stärken zu können.“

Schließen