Christian Stöcker

SOCIAL MEDIA KONTAKT

    Prof. Dr. Christian Stöcker

    Professor für Digitale Kommunikation, Department Information, HAW Hamburg

    Christian leitet das #UseTheNews-Teilprojekt an der Hamburger Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) sowie den Master-Studiengang Digitale Kommunikation und mehrere Forschungsprojekte, die sich mit Fragen der Wechselwirkung von digitaler Medientechnologie und Öffentlichkeit befassen. Zuvor arbeitete er über 11 Jahre als Redakteur und Ressortleiter bei SPIEGEL ONLINE, beim SPIEGEL ist er bis heute Kolumnist. Er ist promovierter Kognitionspsychologe und ausgebildeter Kulturkritiker. 

    „#UseTheNews ist für mich ein Meilenstein: Weil erstmals quer durch die deutsche Medienlandschaft zusammengearbeitet wird, um sicherzustellen, dass auch kommende Generationen noch gut und zu ihren Bedürfnissen passend informiert werden.“

    Schließen