Junge Medieninteressierte

Angebote für ...

Gestalte als NewZee die Medienwelt von morgen mit

Du weißt, wie wichtig Nachrichten für unsere Gesellschaft sind oder willst mehr darüber wissen? Werde Teil der NewZee-Community und tausche dich mit Medieninteressierten zwischen 14 und 24 Jahren aus.

 

Aus der Community
„#UseTheNews sehe ich als Chance. Wir NewZees können nicht nur einen Blick auf die Nachrichtenwelt von morgen werfen, sondern verschiedene Formate und Projekte bei ihrer Entwicklung unterstützen und als potentielle Zielgruppe beraten.“
„Ich finde es wichtig, dass seriöse und faktenbasierte Nachrichten alle Generationen erreichen. Durch meinen Input vertrete ich die Interessen der Generation Z.“
„Für mich ist es ein hervorragendes Projekt, um erste Eindrücke und Bekanntschaften in der Medienwelt von heute zu machen. Und das ist das Schöne, die Medienwelt von morgen ein ganz kleines Stück mitzugestalten.“
„Durch #UseTheNews bekomme ich die Möglichkeit, mich mit anderen Medieninteressierten auszutauschen und in den Workshops mit Journalisten jede Menge Neues zu erlernen.“
„Ich möchte schon mein ganzes Leben lang Journalistin werden. Deswegen bin ich Teil der NewZee-Community, weil ich mich hier mit anderen über den Journalismus und gesellschaftsrelevante Themen austauschen kann – und wir alle etwas voneinander lernen können.“
„#UseTheNews sehe ich als Chance. Wir NewZees können nicht nur einen Blick auf die Nachrichtenwelt von morgen werfen, sondern verschiedene Formate und Projekte bei ihrer Entwicklung unterstützen und als potentielle Zielgruppe beraten.“
„Ich finde es wichtig, dass seriöse und faktenbasierte Nachrichten alle Generationen erreichen. Durch meinen Input vertrete ich die Interessen der Generation Z.“
Mädchen mit Kopfhörern und Smartphone

Du hast Lust, dich zu engagieren? Unterstütze uns als ...

Du bist neu in der Community? Dann bist du Teil der Representatives und kannst an unseren monatlichen Treffen teilnehmen. Du wirst per Mail und in unserer WhatsApp-Gruppe auf dem Laufenden gehalten und deine Meinung ist immer wieder in Umfragen und im Austausch mit Expert:innen gefragt.

EVENTS

NewZee-Treffen und Workshops

Die NewZee-Community ist ein Ort zum Austauschen und Mitmachen rund um das Thema Nachrichten. Einmal im Monat treffen wir uns mit Medienexpert:innen zu Workshops und Diskussionen auf Zoom. Du willst dabei sein? Dann schreib uns einfach eine Mail mit deinem Namen, dein Alter und was du gerade machst (Schule, Ausbildung, Studium etc.).

 

AKTUELLE NEWS

Was die NewZees bewegt

Mach mit und gestalte mit uns das Jahr der Nachricht!

Du willst beim Jahr der Nachricht dabei sein? Wir freuen uns über deine Nachricht.